Wolfgang Kahlkes Reiseberichte



Fotos: Wolfgang Kahlke (Download mit Linksclick)

Skisafari 2017 mit dem Bergheimer Skiclub - Übersicht

Zuerst wollen wir mal die Frage klären, wie ich in der Skisafari des Bergheimer Skiclubs 2017 gelandet bin. Die Ursache liegt in den traditionellen Läufen am Sonntagmorgen. Der Holger (aus Kerpen) und ich sind Nachbarn, die nur ca. 30 Meter auseinander wohnen. Wenn wir Sonntags um 9:00 unsere Lauf-Runden um Manheim-neu drehen, dann haben wir vieles zu diskutieren. Auch das Thema Skiurlaube kommt immer mal wieder auf die Tagesordnung. Wir tauschen Erfahrungen aus und schwärmen von unseren Skigebieten und den tollen Urlauben, die hinter uns liegen. In diesen Erzählungen ist das Wetter immer schön und die Pisten sind bestens präpariert.

Also wurde ich schon mehrfach aufgefordert, doch mal bei der Skisafari des Bergheimer Skiclubs teilzunehmen. Auf einer 60. Geburtstagsfeier im letzten Sommer ließ ich mich dann gerne überreden, mich einfach mal für die Skisafari 2017 anzumelden. Gesagt, getan. Ich schrieb ein paar Tage später Elisabeth und Horst an und im Januar gelangte ich über die Nachrückerplätze auf die Teilnehmerliste, was mich sehr erfreute. Der finanzielle Teil wurde auch schnell erledigt, Anfang März war dann alles gepackt und es konnte losgehen.

.

Leistungsdaten der Woche
Daten vom Dolomiti Superskipass
FLICKR Fotoalbum

Tag 1 (Vals-Gitschberg)
Tag 2 (Vals-Gitschberg)
Tag 3 (Obereggen)
Tag 4 (Helm-Rotwand)
Tag 5 (St. Christina)
Tag 6 (Corvara)
Tag 7 (Plose)


© WK