Wolfgang Kahlkes Reiseberichte



Fotos: Wolfgang Kahlke (Download mit Linksclick)

Skisafari 2017 mit dem Bergheimer Skiclub - Tag 6 - 09.03.2017

An dieser Stelle würde ich gerne mal etwas zum Hotel Rosenhof in Mühlbach schreiben, in dem wir gut untergebracht waren. Von allen Teilnehmern konnte ich hierzu fast nur positives hören. Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts. Wir konnten uns ab 7:15 perfekt für den Tag präparieren. Abends kamen 5 oder 6 Gänge auf den Tisch, wie in Südtirol üblich waren "italienische" und "tiroler" Gerichte geschickt gemischt. Qualitativ und optisch fand ich eigentlich alles sehr überzeugend. Der einzige kritische Punkt, dieses natürlich am Hang gelegenen Hotels, war die ungewöhnliche Aufteilung der Etagen. Das sehr schöne nagelneue Hallenbad fanden wir in der obersten Etage vor und den "Skikeller" in der zweiten Etage. Hier tigerte der eine oder andere Teilnehmer in den ersten Tagen durchs Hotel, bis er schlussendlich doch den "Skikeller" fand.

Das war natürlich kein wirkliches Problem, das Wetter und die Technik an diesem Donnerstag schon eher. Durch eine enge Schlucht hatten wir bei Regenwetter Corvara angefahren um dann an der Liftanlage festzustellen, dass unsere favorisierte Gondel wegen technischer Probleme ausgefallen war.

Unser Guide Holger traf die gute Entscheidung einfach mal in die "grüne" Variante der Sellaronda einzusteigen. Die Runde war auch bei schlechter Sicht ganz gut zu fahren. Mittags riss es sogar auf, aber nach der Mittagspause setzte sich doch wieder Regen durch, so das dieser Skitag etwas kürzer ausfiel.



Der Streckenverlauf des Tages
Der Geschwindigkeitsverlauf des Tages
Das Höhenprofil des Tages

Tag 1 (Vals-Gitschberg)
Tag 2 (Vals-Gitschberg)
Tag 3 (Obereggen)
Tag 4 (Helm-Rotwand)
Tag 5 (St. Christina)
Tag 6 (Corvara)
Tag 7 (Plose)




Zurück zur Übersicht...

© WK